EAWAG Skilager 2014 - Montag
EAWAG Skilager 2014
Adelboden 08.02.2014 - 15.02.2014
Montag 10.02.2014

Wir haben uns wie immer um halb 8 Uhr beim Frühstück getroffen. Es gab Zopf mit Aufstrich. Um 08:15Uhr begann unser alltäglicher Morgen-Programmblock. Wir wurden in 3er bis 5er Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe bekam den Auftrag, ein Kapitel des Buches „Unser Kleines Dorf Globo“ den anderen vorzustellen. Wir hatten am Morgen 1.5 Stunden Zeit, um in den Gruppen die Präsentation vorzubereiten.

Da es so stark windetete und deswegen keine Lifte fuhren, blieben alle in der Nähe des Hauses oder haben Filme geschaut. Einige sind ins Dorf gewandert andere fuhren am kleinen Skilift neben dem Haus. Das 2. und 3. Lehrjahr durften um 16:45 Uhr in den vQV oder den QV Vorbereitungskurs gehen. Dieser dauerte dann bis ca. 18:15Uhr. Danach gab es Abendessen, es war ein schmackhaftes, rotes thailändisches Curry. Dazu gab es Reis und zum Dessert gab es, je nach Wahl, Vanille- oder Schokoladencréme.

                                  

Am Abend hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit, um an unseren Präsentationen zu arbeiten und danach gab es die ersten Präsentationen.