EAWAG Skilager 2014 - Mittwoch
EAWAG Skilager 2014
Adelboden 08.02.2014 - 15.02.2014
Mittwoch 12.02.2014

Wie gewohnt assen wir unser Morgenessen. Danach fand eine interessante Theoriestunde von Guido Toivanen statt. Er erklärte uns grob, wie unser Hirn funktioniert: Gedanke, Emotionen, Körper und Handlung. Guido zeigte uns, was wir mit unserer Körperhaltung ausdrücken können.

Während die einen das traumhaft schöne Wetter auf der Skipiste genossen haben, mussten andere etwas Schlaf nachholen. Philipp und Samuel hatten Snowboardnachhilfe mit Guido, welcher sehr begeistert war von ihren Fortschritten und ihrer Motivation.

Als Abendessen gab es Kartoffelsalat mit Schinken, Schweinehals und Wienerli. Zum Dessert gab es köstliche Apfel- und Aprikosenwähe. Währen dem Abendprogramm stellte uns Guido Aufgaben. Jeder musste ein Gefühl darstellen mit relativ wenig Mimik. Zudem erklärte er uns, wie man seine Gefühle und Gedanken möglichst gut unter Kontrolle halten kann und wie man sich auf eine Sache fokussieren und konzentrieren kann.