EAWAG Skilager 2014 - Anreise
EAWAG Skilager 2014
Adelboden 08.02.2014 - 15.02.2014
Samstag 08.02.2014

Nach individueller Anreise an den Zürich HB, haben wir uns alle um 14:15 Uhr am Gruppentreffpunkt getroffen.
Als alle eingetroffen waren, gingen wir gemeinsam Richtung Gleis 16, wo uns der Zug Richtung Bern auflud. Nach ein paar Mal Umsteigen und einer lustigen Fahrt, kamen wir um 17:10 Uhr im Lagerhaus Alpenflora an.

Sam erklärte uns zuerst einige wichtige Regeln, bevor wir das Haus betreten durften. Nach langem Warten in der eisigen Kälte durften wir endlich eintreten und unsere Zimmer beziehen. Die Frauen befanden sich im 2. und die Jungs im 3. Stock.
Um 18:30Uhr durften wir ein köstliches Abendessen geniessen, das von unserem Küchenteam zubereitet wurde. Es gab Spaghettiplausch und zur Vorspeise einen gemischten Salat.

Nach dem Abendessen durften wir kurze Zeit unsere Freiheit geniessen und mussten uns um 20:15 Uhr im Aufenthaltsraum versammeln. Dort gab man uns noch unsere Skipässe gegen ein Depot von 5Fr. Anschliessend wurden wir in unser Lagerthema Globo eingeführt. Denise hat uns dazu in kleine Gruppen aufgeteilt, und wir sollten eine funktionstüchtige Murmelbahn nach bestimmten Einschränkungen basteln.

                                     

Am Schluss gab es eine kleine Rangverkündigung in der die Funktionstüchtigkeit, das Aussehen und die Stabilität bewertet wurden. Für die ersten drei Ränge gab es eine Packung Celebrations. Von 22:00- 24:00 Uhr durften wir endlich in den lang ersehnten Ausgang. Danach machten die Meisten in ihren eigenen Zimmern noch Party.