EAWAG Skilager 2013 - Sonntag
EAWAG Skilager 2012
Adelboden 04.02.2012 - 11.02.2012
Sonntag 05.02.2012

Am Sonntagmorgen assen wir um 7:30 Frühstück. Dann fingen wir um 8:15 mit den Vorträgen an. Am Morgen fingen wir mit den Vorträgen Biologische Vielfalt, Veränderung der Biodiversität und Biodiversität erfassen an. Die Vorträge waren alle gut aufgebaut also gut bebildert und zudem auch informativ gut aufgebaut.

Um 10:00Uhr machten wir uns auf den Weg zur Piste. Um ungefähr 11:00 Uhr konnten wir das erste Mal fahren. Die Piste war ziemlich leer und gut befahrbar, das einzige was etwas störte war die extreme Kälte obwohl das Wetter sehr schön war.

Wir haben aber an diesem Tag genug Pausen gemacht bei welchen wir uns mit einem heissen Getränk wieder aufwärmen konnten. Um 15:00 machten wir uns auf den Heimweg da das 2.Lehrjahr sich für die vQv vorbereiten musste und das 3.Lehrjahr für die Qv. Zudem halfen einige vom 1. Lehrjahr in der Küche.

Am Abend hörten wir noch die weiteren Vorträge über Biodiversität erfassen, Verteilung der Biodiversität und die Dienste der Biodiversität. Dann konnten wir noch bis um 00:00 in den Ausgang.