EAWAG Skilager 2013 - Donnerstag
EAWAG Skilager 2012
Adelboden 04.02.2012 - 11.02.2012
Donnerstag 09.02.2012

Wir frühstückten zur selben Zeit wie immer. Vor der Theoriestunde mussten noch diverse Ämtchen erledigt werden. An diesem Tag gab es nicht wie sonst Vorträge von den Lernenden, sondern eine Präsentation von Beat Fischer. Er referierte über die Biodiversität bei Mikroorganismen. Es war ziemlich anstrengend zum zuhören, das Thema war nicht gerade einfach aber interessant. Da das Wetter an diesem Tag recht schön war, gingen die meisten nach dem Vortrag, so gegen Zehn, Skifahren. Die Pistenverhältnisse waren an diesem Tag sehr gut und es war auch nicht mehr so kalt. Leider hatte es auch dementsprechend viele Leute.

Gegen vier Uhr gingen alle zurück ins Lagerhaus, weil die Lernenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr zur Prüfungsvorbereitung mussten. Die Anderen durften tun was sie wollten. Nach dem Abendessen machten wir zum ersten Mal am Lernen-Lernen-Programm weiter, welches wir in Bergün begonnen hatten. Es war sehr gut organisiert. Es gab verschiedene Posten und jeder konnte das tun, was er wollte. Wir durften unsere Arbeitsblätter abgeben und sie korrigieren lassen.

Danach war das gewohnte Abendprogramm angesagt: wer wollte konnte bis 12.00 Uhr ins Alpenrösli gehen.