EAWAG Skilager 2013 - Mittwoch
EAWAG Skilager 2013
Adelboden 02.02.2013 - 09.02.2013
Mittwoch 06.02.2013 (von Patricia Nabulon)

In der heutigen Theoriestunde, werteten wir das Spiel „Grosse Kleine Welt““ aus, in dem wir schauten, welche Länder die meiste Steigerung im Welthandel erhielt. Es war nicht sehr verwunderlich, dass Entwicklungsländer und Schwellenländer, verhältnismässig mehr Profit erzielten als die Grossmächte, da ihr Startkapital sehr niedrig war. Nach der Auswertung, sahen wir uns einen kurzen Film an, in dem aufgezeigt wurde, woher unsere Baumwollkleidung kommt und wie sie hergestellt wird.
Nach der Theoriestunde machte sich der Grossteil der Lehrlinge bereit, Skifahren zu gehen. Das Wetter sah einigermassen stabil aus, leider verbarg sich die Sonne den ganzen Tag hinter einer dicken Schicht Wolken. Die Pisten waren meistens überdeck von schwerem Schnee, was aber niemanden daran hinderte Spass zu haben. Um etwa 13 Uhr verschlechterte sich die Sicht rasant und alle begaben sich mit oder ohne kleinere Umwege nach Hause.
Der restliche Nachmittag verlief ziemlich ruhig. Jeder einzelne freute sich schon auf den Abendliche Restaurant und anschliessenden Bowlingbesuch.
Das Restaurant besass eine freundliche und warme Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlte. Die Pizzas waren sehr lecker, genau wie das anschliessende Dessert.

Nach dem Essen liefen wir alle zusammen zum Bowlingcenter. Im Center wurden alle in vier Gruppen unterteilt und dann begann das Spiel. Im Durchschnitt konnte jede Gruppe zwei Spiele beenden. Der Abend war sehr witzig und jeder hatte seinen eigenen meist unterhaltsamen Weg die Kugel zu schiessen.

Während dem Spiel lief nebenbei noch ein “Schlagwettbewerb“ bei dem jeder seine Schlagkraft beweisen konnte.
Da es Ladysnight war, bekam jede Frau einen Drink ohne Alkohol vom Center spendiert. Der ganze Abend war ziemlich unterhaltsam und am Ende gab es sogar noch eine Schneeballschlacht, bei der fast alle mitmachten.