EAWAG Skilager 2013
Adelboden 02.02.2013 - 09.02.2013
Dienstag 05.02.2013 (von Patrick Messmer)

Wie üblich frühstückten wir um halb acht. Danach gab es einen Theorie Input mit Guido Toivanen. Wir machten in 4-5er Gruppen verschiedene Clusters (Mindmaps) zu den folgenden Themen:
- Sucht
- Abgrenzung
- Cybermobbing
- Motivation
- Generationskonflikt


Danach gingen wir Ski/Snowboard fahren im Engstligenalp. Es war sehr amüsant.

Zum Mittagessen gab es für die meisten wieder selber belegte Brote. Manche kauften sich auch etwas. Gegen 14:30 machten wir uns auf den Weg in unsere „Hütte“. Der Nachmittag ging ziemlich gemütlich weiter bis um 16:45. Um diese Zeit repetierte das 2.Lehrjahr mit Beat Biologie. Und die aus dem 3. Lehrjahr repetierten für die LAP und arbeiteten an der FA.

Das 1.Lehrjahr hatte frei. Um 18:30 Uhr gab es Poulet mit Nudelauflauf. Es war köstlich. Am Abend diskutierten wir mit Guido die erarbeiteten Cluster zum Thema Sucht und Abgrenzung.

Danach gingen wir wie immer in den Ausgang bis 24:00Uhr.