Donnerstag 06.02.2020

Verfasser dieses Gedichtes und Segner des Lichtes: Misca, Ana, lisza & Maurizce

Wir frühstückten um 7.30 Uhr am Morgen und vertrieben uns so Kummer und Sorgen.

Im Theorieblock haben wir unsere gestrigen Stunden mit unserem heutigen Programm verbunden. Die einzelnen Gruppen haben sich individuelle Philosophen angeschaut und sich dann gegenseitig das Wissen geklaut. In Form eines Bazars wurden die Philosophen präsentiert und anschliessend wurde deftig applaudiert. Am Ende des Blocks wurde noch enthusiastisch philosophiert, zum Beispiel darüber, dass die Welt wird bombardiert und vom Klimawandel attackiert.

PLÖTZLICH eilten alle los und sprangen synchron in ihre Skihos. Endlich die Pisten in den magisch verschneiten Bergen erreicht, so fühlten wir uns federleicht. Wie im Fluge verging die Zeit, schon machten wir uns für die abenteuerliche Talabfahrt bereit. Bevor wir haben unser Lagerhaus besucht, hat sich Nadine Löchli am Babyskilift dem Snowboarden versucht. Während der vQV/QV Vorbereitung wurde vieles studiert, tragischer Weise hat aber nicht sehr viel funktioniert. Um diese ewigen Strapazen zu überleben, mussten wir uns geschwind zum Abendessen begeben. Im Hier und Jetzt dichten wir im Aufenthaltsraum, doch was uns die Zukunft noch bringt, interessiert uns momentan noch kaum.