Dienstag 12.02.2019

von Dennis, Selin und Gio

Wie gewohnt trafen wir uns um 7.30 Uhr im Essraum, um zu frühstücken. Später hatten wir während dem Theorieblock die Zeit genutzt, um uns auf die individuellen BigData Präsentationen vorzubereiten. Die Themen wurden am vorherigen Abend zugeteilt. Die Meisten wurden jedoch nicht fertig mit der Vorbereitung der Präsentation, weswegen wir am Abend noch mehr Zeit bekamen, um uns vorzubereiten.

Dann ging es bei bestem Pulverschnee und Sonnenschein bei den Meisten auf die Piste.

Am Abend hatten drei Gruppen die Möglichkeit zu präsentieren. Sie erzählten über die personalisierte Werbung im Internet und Reallife, wie auch Datenmissbrauch.

Die anderen Lernenden werden das Morgen tun, da die Zeit knapp war. Nachdem Sam uns entliess, gingen wir alle ins neubeliebte Time out und genossen dort unsere Zeit.
PS: Leider ging es Dennis schlecht. Er wurde abgeholt und nach Hause gebracht. Er hatte auch das Lagerzeitungsämtchen und hat uns ungewollt alleine gelassen. PPS: Gute Besserung Dennis!