|
|
|
|
|
|
MONTAG |
|
Tagesbericht
|
Montag, den 9. Februar 2004
Susann Hug
Wie jeden Morgen erwachten wir nur sehr mühsam. Wir fanden aber doch rechtzeitig den Weg in den Aufenthaltsraum, um das Morgenessen zu geniessen. Nach unserem gemütlichen Morgenessen, kam wieder Herr Fritschi, der uns schon den letzten Abend, viele interessante Dinge über das Thema "Fliegen lernen" erzählte. Die Lehrlinge waren aber am Morgen nicht so motiviert wie am letzten Abend. Das könnte daran gelegen haben, weil vielleicht alle schon die Pisten im Kopf hatten. Diesen Morgen erzählte Herr Fritschi vom Absturz, wie man wieder aufstehen kann. Es war sehr interessant. 9.15 Uhr beendete er seinen Vortrag. Wir fassten unseren Lunch und stürzten in unsere Zimmer um uns in die Ski-und Snowboardkleider zu schmeissen. Nach kurzer Zeit waren wir gerüstet mit Snowboard und Ski in der Gondel nach Sillieren. Oben angekommen bildeten sich Gruppen. Unsere Gruppe fuhr den Morgen, um warm zu werden, die Piste Aebi hinunter. Desto tiefer wir hinunterfuhren, desto mehr Nebel gab es und so sahen wir kaum noch was. Wir gingen nach dem Lunch Richtung Hahnenmoos. Dort war es das schönste Wetter, blauer Himmel und die Sonne strahlte. Der Schnee war super, da es am Sonntag die ganze Nacht schneite, es war ein genialer Neuschnee. Die, die nicht Snowboard oder Ski fuhren, gingen ins Dorf einkaufen und schwatzten in ihren Zimmern. Um 17.00 Uhr mussten die Ersten schon wieder im Aufenthaltsraum sitzen. 18.30 Uhr gab es das leckere Abendessen, aber es war zuwenig, so musste der Chefkoch noch das letzte Abendessen aufwärmen, da wurden auch die Hungrigen befriedigt. Nach dem Essen, begann wieder Herr Fritschi mit Thema "Fliegen lernen" und das Nebenthema war diesmal: "Wie gerät man in einen Absturz?". Wir durften dazu kreative Zeichnungen machen. Am Abend gingen die einen in den Ausgang und die anderen spielten im Aufenthaltsraum Spiele. Auch am Montag wurde es für viele spät.
|
Bilder zum Tag
|
|
|
|
180°
|
Tiefschnee
|
voll verfahre
|
|
|
|
Werner Fritschi...
|
...voll...
|
...in Aktion
|
|
|