Sie sind hier: Dienstag  

DIENSTAG

Tagesbericht

Dienstag, den 10. Februar 2004

Angela Janes

Nach einer erlebnisreichen Nacht fanden sich die müden Gestallten im Essraum ein. Das Frühstück verlief ohne besondere Vorfälle und wie jeden Morgen kam langsam die Sonne hinter den Bergen hervor. Nach einer erfüllung von Geist und Seele mit Herr Fritschi rannte alles was Wachs unter den Füssen hatte auf die Piste. Weil wir heute etwas später an der Stadtion standen, mussten wir Trick 77 anwenden, um die Wartezeit zu senken.
Heute war der Schnee besonders weich und auch die Sonne wies einen hohen Wirkungsgrad auf. Laut Statistik, oder Herr Reutlinger (das weiss niemand so genau), sollte am dritten Tage die meisten Unfälle geschehen. TJA, wie üblich bestätigen Ausnahmen die Regeln... Wie auch immer. Nach verbringen der Freizeit, lernen von Formeln oder trainieren der Lachmuskel, fand die ganze Gruppe den weg in den Speisesaal, wo uns Pastetchen erwarteten... oder wir sie (?)... und die Pommes, die das Cordonbleu auf ihrem Weg begleiteten schmeckten fast wie die bei McDonald.
Nach getaner Arbeit wie Wc-putzen oder Abwasch, erzählte uns Herr Fritschi zum letzten Mal seine Erlebnisse in der Kindheit, Prägungen, was ihn mit einem Topf Honig auszeichnete. Als Diskussionen über längeren Ausgang nicht bewilligt wurden, musste man Wohl oder Übel schon um halb eins am Kissen zuhöhren.....


Bilder zum Tag

Eines der Taschentheater  Analysieren von Zeitungen  Politik 
Politikfragen  Winterwanderweg  Alex fleissig am lernen