Montag 05.02.2018

von Fabian & Raffael

Nach einer kurzen Nacht (induziert durch den Superbowl und das „Alperösli“) ging es am Morgen um 7:30 Uhr mit dem Frühstück los. Das Morgenprogramm bestand aus Präsentationen rund ums Thema Naturkatastrophen und einem Film über den Klimaverlauf der letzten Jahrtausende und die Auswirkungen des Klimas auf den Menschen und seine Umwelt.

Danach ging es für uns auf die Skipiste. Mit Temperaturen knapp unter Null waren die Pistenverhältnisse einfach perfekt. Der einzige Wermutstropfen war das Ausbleiben der Sonne.

Erschöpft und verschwitzt kehrten wir am späten Nachmittag wieder zum Lagerhaus zurück. Frisch geduscht machten sich die 2. und 3. Lehrjahrlernenden auf zum Büffeln. Es wurde fleissig der Stoff der vergangenen Jahre repetiert, um bestens für die Abschlussprüfungen vorbereitet zu sein. Nach dem Abendessen gab uns Marius Wälchli (Doktorand der ETH Zürich) einen Einblick in die Welt der Klima- und Wettermodelle und wie diese zu interpretieren sind. Auch der Klimawandel wurde thematisiert, was zu einigen interessanten Diskussionen führte.

Danach begaben wir uns zu unserem Stammlokal.


Vol._Jugendsprache:

Wir schreiben den 05. Febin anno 2K18. Nach einem litten Morning-Dinner cruisten wir mit dem Bös zur fetten Airropetrain. Auf dem Peak rushten wir die Slope down und wir climbten wieder mit dem Seatelevator upstairs. Wir waren fly und tight unterwegs. Am Mittag eateten wir im Skithrough Carvels und fried Fries (friesische Potatoes). After dem war der Day fast a.f. around. Der Sundown incomte very schnell! Deshalb runnten wir back. Dort arrived, showerten wir kurz, schoolten wegen den Final Exams und danach gab es Abend-Bread.

Alle Rights reserved. Only für Eigen-Usage.

Kopierright by Fybu and Räffu.