Sonntag 14.02.2016


Die erste Nacht überstanden, wurden wir sogleich mit dem Thema “Flüchtlinge“ konfrontiert. Ein Mind-Map trug das ganze Wissen über den aktuellen Gesprächsstoff zusammen. Hauptthemen wie z.B. die Flucht selber, das Einwandern in andere Länder oder die dazugehörigen Kosten wurden genauer betrachtet und diskutiert.

Während der Freizeit gingen nur wenige auf die Piste, da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Jedoch hielt es einige nicht davon ab, sich einen Schlitten zu schnappen und auf wilde Fahrten zu gehen. Passend zum Wetter erwartete uns am Abend ein traditionelles Schweizer Raclette. Als Dessert gab es einen klassischen Früchtesalat. Kulinarische Tiefflieger kombinierten diesen Früchtesalat mit indischem Currypulver. In der Abendlektion gab es Kurzvorträge über die Krisengebiete, wie auch das zukünftige Vorgehen der betroffenen Staaten. Obwohl viel gelacht wurde, erkannte man jedoch deutlich, dass dieses Thema uns definitiv nicht kalt liess.

Eine herzensfrohe Stimmung im Alpenrösli, die sicherlich durch den Valentinstag verbreitet wurde, beendete den 1. offiziellen Skilagerabend. Der heutige lehrreiche Tag hinterliess viele offene Fragen bezüglich der Flüchtlingskrise.

Joelle und Alina