Anreise 13.02.2016


Endlich ist es so weit! Um Punkt 14:15 Uhr trafen wir uns am Gruppentreffpunkt am Hautbahnhof Zürich. Voller guter Erwartungen stiegen wir in den Zug Richtung Adelboden. Beim Umsteigen musste es schnell gehen. Deshalb räumte Esra fleissig Gepäck aus dem Zug, inklusiv fremde Ski.

Nach knapp 3 Stunden erreichten wir das Lagerhaus „Alpenflora“. Sam erwartete uns sehnsüchtig. Nachdem alle ihre Betten gefunden und Schränke mit Kleider gefüllt hatten, stürmten wir auf das erste Abendessen zu. Es gab Spagetti Plausch und zum Dessert Vanille Glace mit Apfel- und Zwetschgen-Crumble. Beim heutigen Abendprogramm, welches von Denise geleitet wurde, war das Thema „Brücken bauen“. Um uns besser kennenzulernen, bauten wir in gemischten Gruppen Brücken aus vorgegebenen Materialien. Bewertet wurde die Stabilität und die Kreativität. Alle Brücken waren sehr toll und wir hatten viel Spass. Nun werden die Meisten von uns den Tag im Alpenrösli beenden.

Robin und Sina