EAWAG Skilager 2015
Adelboden 07.02.2015 - 14.02.2015
Sonntag, 8.Februar 2015

Pünktlich um 07.30 Uhr trafen wir uns zu Zopf und Ovi. Danach hatten wir um 08.15 Uhr die ersten Theoriestunden. Sam führte uns in das Thema Rohstoffe ein. Später wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt und bekamen jeweils eine Aussage. Diese Aussage mussten wir in der Gruppe bearbeiten und ausdiskutieren und unsere Überlegungen als kleine Präsentation vorstellen.

Nach dem Theorieblock ging es für die einen auf die Piste. Das Wetter war nicht perfekt, jedoch machte es trotzdem Spass. Die anderen, die das Skifahren nicht so cool fanden, sind zuhause geblieben und haben gelernt sowie Filme geschaut oder haben Adelboden erkundet. Um 16.45 Uhr trafen sich die 2. und 3. Lehrjahrstiften um sich auf das vQV beziehungsweise das QV vorzubereiten.

Nach der harten Arbeit wurden wir mit einem Racletteessen und einem köstlichen und gesunden Fruchtsalat belohnt. Nach dem Essen hatten wir wieder einen Theorieblock. Wir mussten die verschiedenen Rohstoffe in Kategorien einteilen, wie zum Beispiel in nachwachsende und nicht nachwachsende Rohstoffe.

Später erhielten wir Präsentationsthemen, die wir in Gruppen für einen 15 minutigen Vortrag bearbeiten und am nächsten Tag vorstellen werden.

Um 22.00 Uhr durften wir in den Ausgang bis um 24.00 Uhr. Natürlich ging es ins Alpenrösli.