Donnerstag 12.2.09

von Raphael

Uff, was für Morgen, gestern durften wir bis um halb zwei in den Ausgang umso schwieriger wurde das Aufstehen. Nachdem dies jedoch geglückt war, begann das allmorgendliche Frühstück. Ich persönlich trank nur eine Tasse Kaffee, andere hatten den Hunger nach dem gestrigen Fondue schon wieder gefunden. Wie immer wurde uns gesagt das wir um 08.15 wieder erscheinen müssen zu einem Vortrag von Silvia über das Thema „Was währe wen jeder Mensch eine Baum pflanzen würde“. Bei diesem Vortrag mussten wir aktiv ein Flipchart erstellen sowie unsere Gedanken über dieses Thema abgeben. Nach dem Vortrag durften wir machen was wir wollten. Da dass Wetter wieder einmal schlecht ausfiel, gingen nur ca. die Hälfte auf die Piste. Ich zum Beispiel ging wieder schlafen bis um 13.30, andere schauten DVD oder liefen ins Dorf einkaufen. Nachdem alle ihren Tätigkeiten abgeschlossen hatten, war es wieder einmal Zeit zu lernen. Als ich am Computer an der Website arbeitete, bekam ich ein paar Wortfetzen von den Chemielernenden mit. Ich verstand nur Bahnhof und was sehr froh das ich all diese Dinge nicht wissen muss. Als wir nach der „Fläddlisuppe“ mit Reis und Sauce fertig wahren, hatten wir noch eine Stunde frei und bereiteten uns auf einen langen langen langen Film vor. Als der über drei Stunden dauernde Film Apocalypse Now anfing, machten wir es und bequem auf unseren Stühlen. Nach zwei Stunden gab es eine kleine Pause in der wir uns mit Süssem vollgestopft haben. Der Film handelte über den Vietnam Krieg, dessen Auswirkungen für die Wälder und Menschen. Es war ein spezieller Film der einem viel zu sagen hatte. Als er fertig war, mussten wir subito ins Bett schlafen, was die meisten auch getan haben.