Rafael Kürner

Oh welch wunderbarer Tag, ging den meisten Teilnehmern durch den Kopf, als sie an diesem Morgen wie üblich um Punkt halb Acht zum Morgenessen erschienen, und dies trotz des Gelages des Vorabends... Mir und einer Handvoll tollkühner Helden war klar, dass bei solchem Wetter nur eines auf dem Tagesprogramm stehen konnte: Ride the Mountain. Doch bevor es soweit war, gab es noch ein Hindernis zu überwinden; den extrem spannenden, informativen und unterhaltsamen Vortrag von Kevin über "Mobile Zukunft". Als wir uns dann mit der einen oder anderen Verzögerung auf den Weg machten, wussten wir, das dies ein Tag war, denn man sicher nicht mehr so schnell vergessen wird. Durch den Neuschnee der vergangenen Tage war der Park in einem 1A Zustand, selbst die riesige Kickerline konnte befahren werden, und an den Rails war nichts auszusetzen. Jeder versuchte seine Sprünge, einige mit mehr andere mit weniger Erfolg, doch dies konnte unsere Laune logisch nicht trüben.

Doch damit nicht genug, es gab immer noch den einen oder anderen "Powderhang" den es zu bewältigen gab, und der einzige Grund sich zu streiten, war die Frage wer als ersten Seine Lines in den Powder ziehen durfte. Tragischerweise hatte auch dieser Tag ein Ende, und es kam schneller als uns allen lieb war, doch bevor wir dem Berg ganz den Rücken zukehrten hatte jemand noch die grandiose Idee, die letzte Abfahrt oben ohne durchzuziehen, was einigen lüsterne Blicke der weiblichen Pistenbewohnern bescherte. Als wir dann in der Hütte ankamen, konnten die meisten die Dusche kaum erwarten. Mit einem erheiternden doch vernünftigen Pegel widmeten wir uns den wunderbaren Nachtessen.

Nun mit Vollgeschlagenen Bäuchen brachten wir noch kurz die Ämtli hinter uns, bevor man sich dem amüsanten und niveauvollen Abschlussabend widmete, wobei ich besonders die Photo-Love-Story von Vivianne und Kara mit Nippel in der Hauptrolle erwähnen möchte, und nicht zu vergessen die geniale Pantomime von Kevin, der schon fast beängstigend real Thomas und Rafi spielen konnte. Nach einigen Dankesreden machte sich die ganze Meute auf den Weg ins Dorf . Obwohl die Musik nicht wirklich unseren Ansprüchen genügte, rafften wir uns dann doch auf um die Tanzfläche zu rocken. Anfangs zögerlich wurde immer wilder und wilder gefeiert wobei der kleine Raphi und der "grosse" Andrin mit ihrer speziellen Show doch viele Leute zum mitmachen anregte...:P Es gab sicher noch einige witzige und tolle Aktionen an diesem Abend, doch seltsamerweise scheint mein Erinnerungsvermögen ein bisschen getrübt, das muss an der Luft hier oben liegen. Wie immer kehrten wir schlussendlich pünktlich und leise nach Hause und legten uns sogleich schlafen, damit wir am nächsten Morgen auch ja rechtzeitig aufstanden.