Stefan Hobi

Sonntag, 13. Februar 2005.





  • Mehr Bilder
  • Der Tag begann planmässig um 07.30, mit dem Morgenessen. Alle freuten sich auf den ersten Tag in den Bergen mit Schnee, Sonne und Spass... Der morgendliche Blick aus dem Fenster zeigte jedoch nichts Gutes. Es sah neblig, stürmig und kalt aus. Das morgendliche Pflichtprogramm "Der Schwarm" war glücklicherweise nach 10min durchgestanden und wir gingen um 10.00 erstmals auf die Piste, trotz den schlechten Wetterbedingungen. Oben angekommen wehte einem ein eiskalter Schneewind entgegen und die Sicht war unter 1 Meter. Nach der 3. Abfahrt beschlossen wir ins Restaurant zu gehen, man sah buchstäblich die eigene Hand nicht mehr vor Augen. Demotivieret kamen wir um 12 Uhr wieder im Haus an und warteten gespannt auf das Mittagessen, Ravioli und Hörnliauflauf. Was gar nicht mal so schlecht war.
    Immer noch beschissenes Wetter zwang uns auf den kleinen Kinderlift neben dem Haus auszuweichen. Die sehr lädierte Piste lud nicht gerade zum verweilen ein. Zum glück gab es am Pistenrand einen kleinen Kicker der uns spassige Stunden bescherte...
    Glücklicherweise gab es im Dorf noch einen Laden der trotz sonntäglicher Ruhezeit geöffnet hatte, wir konnten uns noch mit Speisen für den Abend ausrüsten (die wir natürlich alle im Aufenthaltsraum konsumiert hatten).
    Dann war es auch schon 18.30 und es gab Abendessen. Der begabte Koch zauberte uns leckeres Riz-Casimir, dem noch nicht genug gab es noch ein Caramell-Dessert.
    Danach folge das allabendliche Schwarm-Programm, wo wir in den gewohnten Gruppen wieder ein kleines Infoblatt inklusive einer bombastischen Präsentation erarbeiteten. Dies Geschafft ging es endlich in den verdienten Feierabend.
    Der Abend verlief recht Ruhig, ausser Thomas musste wieder einmal seinen Zerstörungstrieb ausleben. Eine 90cent Lampe ging zu Bruch... oO
    Um 12 Uhr war natürlich prompt Nachtruhe.