Freitag 09.02.2018

von Jana & Sarah L.

Pünktlich um 7:30 Uhr wie jeden Morgen gab es Frühstück. Danach machten wird unseren Lunch. Es gab Sandwich, Früchte und Dessert.

Beim Morgenblock hörten wir die vorbereiteten Vorträge über Katastrophenfilme. Die Filme mussten wird in max. dreier Gruppen schauen und eine Präsentation vorbereiten. Die Filme handelten von Überschwemmungen, Stürmen, Erdbeben, Meteoriteneinschlägen und anderen Naturkatastrophen. Um Punkt 10:00 Uhr verliessen wir den Theorieraum.

Der Himmel war wolkenlos und die Sonne schien. Die Ski- und Snowboardfahrer/innen machten sich schnell bereit, um auf die Pisten zu gehen. Die Skipisten waren natürlich sehr voll wegen dem schönen Wetter. Zum Mittagessen kamen auch Lernende, die den Tag nicht auf den Pisten verbrachte, in das Skigebiet.

Dann wurden die köstlichen Sandwich gegessen und die Sonne genossen. Nach dem Essen machten sich die Ski- und Snowboardfahrer/innen bereit, um wieder auf die Pisten zu gehen.

Die letzte vQV und QV Vorbereitungen waren wieder sehr hilfreich und spannend. Küchenhilfen leisteten gute Arbeit bei den Essensvorbereitungen. Zum Essen gab es Salat und Fajitas. Zum Dessert heisse Liebe (Vanilleeis mit heissen Beeren).

Den Abendblock organisierte das dritte Lehrjahr. Passend zur Olympiade 2018 machten auch wir eine Olympiade.

Dabei traten die Lehrjahre in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Wir mussten eine Schneeburg für das olympische Feuer bauen. Ein Stafettenlauf fand statt, sowie ein Toastwettessen und ein Zielscheissen. Eine andere Disziplin war Pantomine und Flachwitzchalange. Nach der Preisverlosung gingen wir alle ins Alpenrösli.