Freitag 19.02.2016


Wieder einmal begann der Tag um 7.30 Uhr mit einem Frühstück . Anschliessend folge die Theoriestunde mit Sven über Syrien. Der Inhalt dieses Morgens war ein Wissensbazar und es mussten mehrere Posten absolviert werden.

Weil das Wetter nicht sehr schön war, blieben die meisten im Lagerhaus und einzelne gingen schlitteln. Der krönende Abschluss war das traditionelle Fajita –Essen. Am Abend gab es eine „We are verasching you challenge“ welche durch die Lernenden des 3. Lehrjahrs organisiert wurde. Dabei gab es mehrere Challenges, welche durch die einzelnen Teams bestritten werden mussten. Die Teams bestanden aus den jeweiligen Lehrjahren und dem Leiterteam. Eröffnet wurde es mit der scharf-Ess-Challenge, welche das 1. Lehrjahr gewann. Eine weitere Challenge war die Schnee-Challenge, dabei mussten die Athleten möglichst lange Barfuss im Schnee aushalten. Weitergeführt wurde der Wettkampf mit einem Rap-Battle, Flachwitz-Challenge, Eiweiss schlagen und dem Wettessen. Gewonnen wurde der Wettkampf vom 1. Lehrjahr, welches ein Whiskas Katzenfutter und Katzenmilch bekamen. Den zweiten Rang belegte das 3. Lehrjahr. Diese bekamen eine Schachtel Toffifee.

Pünktlich um 22.00 Uhr gingen alle ins Alpenrösli und tranken reichlich über den letzten Abend!

Jan und Moritz