EAWAG Skilager 2015
Adelboden 07.02.2015 - 14.02.2015
Freitag, 13.Februar 2015

Mit kleinen Augen und vor Müdigkeit schlurfend, setzten wir uns an den Frühstückstisch und kämpften mit dem Zmorgebrötli. Danach wurden die Ämtli erledigt und dann ging das Programm von gestern Abend weiter. Heute ging es darum, was wir in der Welt der Handys bewirken könnten und diskutierten viel.

Einige schrieben einen Brief an grosse Firmen und appellierten an den fairen Handel. Nach einem Schläfchen ging es ab auf die Piste. Wir mieteten uns Schlitten und machten Adelboden unsicher. Die einen rammten Skifahrer, bei anderen rutschte der Schlitten 200 m in die Tiefe und bei wieder anderen hielt das gute Stück der Belastung nicht mehr Stand. Trotz allen Missgeschicken war es ein gelungener Nachmittag. Am Abend hatten wir QV und vQV Vorbereitung und die Erstlehrjahrlernenden machten sich in der Küche nützlich. Zum Abendessen gab es Fajitas, weil Freitag ja bekanntlich Fajitas-Tag ist.

Danach ging es mit dem Programm weiter, welches vom dritten Lehrjahr organisiert wurde. Pantomime, um einen Begriff, eine Person oder einen Film zu erraten, blind Zeichnen und Nahrungsmittel erschmecken.