EAWAG Skilager 2013
Adelboden 02.02.2013 - 09.02.2013
Sonntag 03.02.2013 (von Simon Heer)

Am Sonntagmorgen trafen wir uns alle um halb acht im Speiseraum für ein gemeinsames Frühstück. Nach dem Frühstück gab es einen ersten Input in unser Lagerthema den Welthandel. Dazu wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Wir bekamen den Auftrag ein Brainstorming durchzuführen.

Anschliessen trugen wir die Informationen alle gemeinsam zusammen und Sam erläuterte uns die Aspekte, die noch nicht von Seiten der Lernenden in die Runde gebracht wurden. Danach ging ein grosser Teil Ski bzw. Snowboard fahren. Es herrschten traumhafte Bedingungen. Über Nacht war Neuschnee gefallen und die Sonne schien fast den ganzen Tag.

Der Rest verbrachte die freie Zeit in der Unterkunft und der Umgebung. Um viertel vor fünf war das erste Mal LAP-Vorbereitung für das 2. und 3. Lehrjahr. Abendessen war um halb sieben und es gab Spätzle mit Geschnätzeltem an einer Pilz-Rahmsauce und zum Dessert konnte man zwischen einem Süssgebäck oder einer Creme wählen. Es war köstlich.

Nach dem Abendessen war dann die 2. Theorie Stunde in der wir wieder in Gruppen aufgeteilt wurden und bekamen den Auftrag einen Vortrag zum Welthandel vorzubereiten. Jede Gruppe bekam ihr eigenes Unterthema.

Dies ging bis halb elf und anschliessend durften wir noch bis Mitternacht in den Ausgang. Wie schon am Samstag gingen wir ins Alpenrösli, wo wir anderthalb lustige Stunden verbrachten. Um kurz nach 12 waren wir zurück und gingen bald mal schlafen.