EAWAG Skilager 2013
Adelboden 02.02.2013 - 09.02.2013
Donnerstag 07.02.2013 (von Flurin Rutz)

Nach dem Frühstück ging es wie jeden Tag zum Sandwich streichen für den Z’Mittag. Dann war Power Point Karaoke angesagt, die Themen waren Fairer Handel, Handel mit Kakao und Handel mit Kaffee. Wir hatten sehr viel Spass, denn alle waren noch ziemlich müde.
Weil es denn ganzen Tag recht stark schneit und dadurch die Sicht auf den Pisten ziemlich schlecht war, gingen nur wenige Leute Ski/Snowboard fahren.

Um viertel vor Fünf musste das zweite und dritte Lehrjahr dann Biologie/QV-Vorbereitung machen. Danach gab es war wieder Essen, es gab zuerst Salat und dann Raclette. Nach dem Essen war noch mal etwas Freizeit, dann war Spielen angesagt. Wie spielten das Spiel “Grosse Kleine Welt“, bei welchem es sich um ein Planspiel handelt. Das Spiel zeigt den Welthandel anhand von Kaffee und Baumwolle, und wie wichtig das die WTO ist. Als das Spiel um etwa zehn fertig war, durften wir bis 0:30 Uhr in den Ausgang.