Zum Nachtessen gab es Gulasch mit Spätzli und zum Dessert durften wir ein Karamelköpfli geniessen. Das Küchenteam macht seine Arbeit hervorragend!

Nach einem energischen Klingelton als Wecker, der uns aus dem Schlaf riss, durften wir einen reichhaltigen Zmorgen geniessen.

Danach sahen wir einen Film von Prof. Vester über den Klimawandel. Dazu kam noch einen Auftrag von Herrn Reutlinger der lautete:  „Wie würdest du als König dein Land (Tanaland), das in einem schäbigen Zustand ist, wieder zum Gedeihen bringen?“ Wir hatten den ganzen Tag Zeit, sich über dies Gedanken zu machen und nachher in den Gruppen den Vorschlag den anderen vorzustellen.

Leider war das Wetter heute nicht so einladend und doch wagten es fast alle auf die Piste. Ein paar Wenige konnten sogar einen (fast) nebelfreien Tag geniessen, da sie genau wussten, wo sich das „schöne“ Wetter versteckte!:)

Später ging es weiter mit der Auswertung der Gruppenvorschläge fürs Tanaland. Es war spannend, zu sehen, wie verschieden die Vorschläge waren. Als Abrundung sahen wir nochmals einen Film von Prof. Vester.

Von 22.00 bis 24.00 kam die ersehnte Partytime im Dorf nicht zu kurz.