Alle die, die eisige Kälte in Kauf nahmen und sich auf die Piste wagten wurden mit Pulverschnee und Sonnenschein belohnt.

Gegen Abend wurde es immer Nebliger und es begann zu schneien.


Vor dem Abendessen lernen die 2. und 3. Lehrjahrstifte fleissig für die Lehrabschlussprüfung und Herr Reutlinger beantwortet geduldig ihre Fragen.  


Als Abendmahl gab es eine Bernerplatte (Sauerkraut, Bohnen, Wurst, Speck und Schinken).



Wie üblich nach dem Morgenessen gab es eine Morgenlektüre:

Heute ein Folge von „Einstein das Wissensmagazin“.

In der Folge handelte es sich um Recycling  und  Kompostierung von Lebensmittel und Gülle. Beim Recycling um die wertvollen Edelmetallen wie Indium oder Kupfer, dass wieder an Wert gewonnen hat. Indium wird hauptsächlich in Elektrogeräten verwendet und die müssen besser Recycelt werden ansonsten werden wir in 20 Jahren eine Knappheit haben, sagen die Forscher voraus.

Schon am morgen gab es die ersten Zweifel, heute noch auf die Piste zu gehen da das Wetter nicht dazu einlud. So wurde die Liste, wer alles im Lagerhaus ass schnell voll.

Die Abendlektüre handelte von Palmölplantagen, eine falsche Lösung unseres Problems, wo zu viel Regenwald abgerodet werden muss.

Anschliessend gab es noch vier Kurzpräsentationen.