Samstag 7.2.09

von Jannine

14:50 Uhr auf Gleis 14 in Zürich, 28 junge, aktive Personen mit voller Vorfreude auf eine Woche Abwechslung vom Alltag versuchen so schnell wie möglich in den Zug einzusteigen um den besten Platz zu ergattern. Natürlich auch neben den erwünschten Personen.
Kurz vor der Abfahrt erfuhren wir, dass jemand es nicht auf den Zug schafft und eine weitere erst später kommt. Dann ging die Fahrt los. Sie war im Grossen und Ganzen ruhig, wir hatten aber Verspätung, was zu einer Hetzjagd in Spiez führte. So schnell wie wir konnten, mussten wir mit unserem vielen Gepäck eine Treppe heraufeilen und wieder herunter auf das nächste Gleis. Leider ist derZugschon abgefahren und wir mussten etwa 20 Minuten warten. In Frutigen wartete dann unser Bus, welcher uns bis vor das Haus fuhr, wo die Leiter schon warteten. Nach dem Hinwerfen von Schuhen, Boards, und Skis, rannten alle hoch um sich ein Zimmer zu sichern. Mit einer Verspätung von 1 Stunde bekamen wir dann ein ausgezeichnetes Essen von unserem neuen Koch Hans Hermann. Danach fühlten wir uns schon etwas ansprechbarer, was auch wichtig war, denn nun kam die alljährliche Begrüssungsrede von Herr Reutlinger , welche die Regeln und Bedingungen des Lagers beinhaltet. Nach der Zustimmung mit den Regeln wurde das Lagerthema vorgestellt, "Die Wälder der Erde".
Nach einem Film, der uns das Thema näher bringen sollte, durften wir no bis 24:00 Uhr das Dorf unsicher machen.