Freitag    15.2.2008
 
Patrick Meier
 
Nach ein paar mal kehren im Bett gab es am Morgen wie jedes Mal um 7:30 Uhr Morgenessen. Etwa die Hälfte ging boarden, ein paar Leute gingen schlitteln und der Rest blieb zuhause. Zuhause schlief man noch bis um 12 ass dann Mittagessen, diesmal feines Spiegelei mit Speck. Der Rest füllte sich mit einem feinen Lunch-Brot oder im Bergrestaurant den Bauch
Am Abend dann gab es ein wunderbares Curry mit viel Fleisch, für die Nicht-Vegetarier auf jedenfall. Und zum Schluss noch ein auf der Zunge verschmelzendes Mousse au Chocolat. In der Zwischenzeit von Abendessen und Schlussabend befand sich das 3. Lehrjahr noch in den letzten Vorbereitungen für den letzten Abend vom Lager in Adelboden.
Um 20:15 Uhr treffen sich alle im Gemeinschaftsraum und warten gespannt, teils auch nervös auf die Verkündigung der Aufgabe. Die Aufgabe war es eine Musik-Band nachzumachen. Hilfsmittel waren Kleider die man selbst auftreiben sollte. Es gab zum Beispiel: The Beatles, Cypress Hill, DJ Bobo, Tokio Hotel und noch viele andere Bands. Wie man es dann spielte war egal, die einen sangen es die anderen spielten Pantomime und versuchten durch die Kleidung zu zeigen was es darstellen sollte. Nach dem Auftritt bekamen die Gruppen noch Noten von der Jury. Da das ganze etwas kurz, spielten wir noch eine zweite Runde mit den gleichen Regeln aber einiges härteren Juroren. Zum Schluss bekam der Gesamtsieger für jeden Spieler ein Kinderüberraschungs-Ei. Jetzt waren alle freigestellt und bewegten sich Richtung Dorf. Natürlich wurde der Ausgang bis um 1:30 Uhr von allen genutzt und alle hatten Spass. Aber auch am letzten Tag waren alle pünktlich wieder im Haus. Das einschlafen war nun nicht mehr so schwierig...
Rettung der Weltmeere
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schlussabend