Lynn Pisan

Wäre es nicht so verdammt früh am Morgen gewesen, hätte ich wohl keine grosse Mühe gehabt, aufzustehen. Doch nachdem langen gestrigen Abend war es wohl kein Wunder. Nach einigen qualvollen Minuten des Aufstehens schaffte auch ich es, mich halbwegs wach nach unten in den Gemeinschaftsraum zu schleppen, wo mich dann ein herzhaftes Frühstück erwartete. Während dem Essen blickten wir nach draussen und sahen nur eine dicke Suppe aus Nebel. Jetzt mal wirklich, wer hätte schon Lust gehabt, sich in diesem trostlosen Wetter auf die Piste zu bewegen und die beschneiten Hänge hinunter zu schlittern? Ich auf jeden Fall nicht! Bis auf ein paar wenige hatten wir wohl alle dieselben Gedanken, weshalb die Mehrheit der Lagermitglieder beschloss, an diesem Tag im Tal zu bleiben und sich einen ruhigen Tag zu gönnen.

Gleich nach dem Morgenessen hörten wir noch einen Vortrag über Windenergie, wo wir etwas über alternative Energienutzung erfuhren. Dann begab ich mich auf mein Zimmer und schlief eine Runde. als ich wieder aus dem Tiefschlaf erwachte, standen die Zeiger schon auf zwölf Uhr. Das Mittagessen machte mich wieder einigermassen munter. Etwas später am Nachmittag machten ein paar von uns auf ins Dorf, um Coup zu essen! Lecker!!

Anschliessend machten wir noch einen kleinen Einkaufsbummel, bevor wir wieder zurückgingen, um uns in der Sonne zu "grillen". Nach dem Nachtessen hörten wir noch einen interessanten Vortrag über die Sonnenenergie. Etwas später begaben wir uns alle wieder in den Ausgang, der leider ziemlich scheisse war! alles in allem: Ein etwas spezieller Tag!