Samstag, 11.02.06 Autor: Kevin Bosshard
Am Samstagnachmittag trafen wir uns um 14.45 Uhr beim Treffpunkt am Zürich Hauptbahnhof. Spätestens um 15.00 Uhr waren alle Lehrlinge anwesend und waren für die Abreise bereit. Mit dem IC fuhren wir via Bern nach Frutigen. Als wir in Frutigen um 17.24 Uhr ankamen, konnten wir eine Weile warten und mit dem Car nach Adelboden fahren.


Als wir an der Unterkunft ankamen hielt Herr Reutlinger eine Begrüssung zum Lehrlingslager 2006. Die Zimmer konnten dann nach freier Wahl besetzt werden. Wir hatten ca. eine Stunde Zeit um die Zimmer einzuräumen. Um 18.30 Uhr besammelten sich alle in dem Speiseraum. Als Vorspeise gab es Salat, als Hauptspeise Spaghetti da Enzo und Napoli. Als Nachspeise bekamen wir Vanillecreme und Ananas.
Nach dem Abendessen erklärte Herr Reutlinger uns die Regeln die im Lager einzuhalten sind. Werner Fritschi ein Philosoph folgte nach Reutlinger mit dem Thema „Durst in der Wüste“.“ Es ging drum wie man sich in einer Situation verhält bei der man fast am verdursten ist. Das interessante Thema wurde intensiv diskutiert. Um 22.00 Uhr hatten wir bis 24.00 Uhr Ausgang.

:::Zur Galerie