Sie sind hier: Donnerstag  

DONNERSTAG

Tagesbericht

Donnerstag, den 12. Februar 2004

Viviane Grange

Am Morgen schleppten sich alle mühsam in den Aufenthaltsraum, wo das Frühstück schon bereit stand. Danach wurden wir zu Bundesräten für einen Tag ernannt. Als uns das Amt etwa nach einer Stunde wieder entzogen wurde, konnten wir unsere Zeit frei gestalten. Da die Sonne strahlte, gingen die meisten auf die Pisten. Die wenigen, die zu Hause blieben, verbrachten ihre Zeit mit schlafen und einkaufen.
Um 18.00 Uhr besammelten wir uns vor dem Intersport. Die schnellsten krallten sich die besten Schlitten. Der Rest hatte das Nachsehen und musste sich mit den alten und hölzernen Davoserschlitten begnügen. Um die Schlittelbahn zu erreichen, stiegen wir in die Gondeln nach Tschentenalp. Oben angekommen, konnten es alle gar nicht erwarten ihre Schlitten zu testen. Schon nach den ersten paar Metern zeichnete sich ab, dass es eine holprige und nicht ganz ungefährliche Abfahrt bevorsteht. Wer nicht rechtzeitig bremsen konnte, stürzte in den Tiefschnee oder verursachte andere Kollisionen. Wenn man nicht aufpasste, machte sich der Schlitten selbstständig und sauste davon. Bereits nach der ersten Abfahrt mussten viele feststellen, dass Jeans und Turnschuhe wohl doch nicht die beste Ausrüstung zum schlitteln ist. Wer danach nicht ganz durchgefroren war, fuhr noch weitere Male hinunter.
Um 20.00 Uhr mussten alle im Restaurant sein, wo uns später das Fondue serviert wurde. Es war ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend.
Kaum zu Hause angekommen war der Ansturm auf die Duschen riesig.


Bilder zum Tag

Der "beleuchtete" Schlitelweg  Beat und...  ...Yannic in Action  
Fondueplausch  Auch dem Chefkoch schmeckte es  Gemütlich